Winter - Sonnwendfeuer in Söcking
Termin: 
Sonntag, 19. Dezember 2021 - 17:00 bis 20:30 Uhr

Wintersonnwendfeier und Ritual in Söcking

Lasst uns die "Rückkehr der Sonne", den kürzesten Tag und die längste Nacht mit einem Fest begehen, entspannt und ekstatisch! Mit Klang und Tanz und Gesang! Und Vorfreude auf die Tage, die kommen.

Zusammenkommen ab 17 Uhr. Wir beginnen dann um 18:00 Uhr und singen ca. 2 Stunden und dann gemütlich ausklingen lassen. Mit Feuer, Ritual, Chanten und Tanzen werden wir die Sonne anrufen.

Wir machen auch ein Ritual. Kern der Sonnwend-Rituale ist das Loslassen dessen, was uns behindert - um einzuladen, Weg und Raum freizumachen, für das, was uns fördert. Im gemeinsamen Ritual stärken wir uns und freuen uns auf die kommende Zeit und ihre vielfältigen Chancen.
Wer sich vor­bereiten möchte: nehmt kleine Dinge mit, die das eine wie das andere verkörpern können, um es dann den Elementen zu übergeben. Das können auch kleine Zettel sein, auf die ihr es aufschreibt.
Und wer die Wirkung und den Vorgang des Abgebens noch verstärken will, sollte das, was er loswerden will, schon möglichst eine Woche vorher mit einem Gegenstand wie einem Stein, Wachs, Weihrauchharz etc. verbinden und diesen noch möglichst lange bei sich tragen, bevor er ihn dem Feuer übergibt.
Sorgt für euch selbst – zieht euch gut an,  evtl. was zum Drauf-Sitzen, und - wer hat - gerne eine Trommel.

Vielleicht bekommen wir vom Haus Freudenberg eine heiße Suppe.... das ist aber noch nicht 100%i sicher. Aber warme Getränke können wir auf alle Fälle dort machen. Und wenn es sehr kalt ist, dann können wir uns sicher auch drinnen aufwärmen.

Es gibt dort zwar Holz - aber nur kleine Zweige. Bitte bringt ein oder zwei Holzscheite mit, damit wir ein schönes Feuer machen können.

Kosten: 15 - 18 Euro nach Selbsteinschätzung - da ich Miete zahle und die Spritpreise sehr hoch sind, muss ich Eintritt verlangen.
(auch hier gilt wie bei all meinen Veranstaltungen, wer das nicht leisten kann, bitte keine Scheu und mit mir in Verbindung treten, wir finden IMMER einen Weg)

Anmeldung: info@klangheilzentrum  (Ihr könnt immer auch spontan kommen, es macht das Listen führen nur einfacher, wenn ich schon vorher alles in eine Liste kopieren kann)

Ort: Haus Freudenberg, Prinz-Karl-Str.16, 82319 Starnberg

Koronaregeln:  Wir wissen nicht , wie es bis Dezember sein wird. Es ist aber eine Veranstaltung im Freien, also sollte es da keine Problem geben!